Hallo mein Lieben,

viele kennen mich ja schon und für die, die mich noch nicht kennen – ich bin Kathi – Cheffé, Freundin, Dekorateurin, Banker und die „Mutter“ der KUTOPIART Gemeinschaft und zeitgleich die Alte.

Meine fotografische Reise begann bereits in der 8. Klasse im Chemieunterricht. Seitdem war mir klar, Fotografin ist der Beruf, den ich leben will. 2011 war es dann endlich in Solingen, wo ich mein erstes Studio eröffnet habe, soweit.

Nach Studium und Vollzeitarbeit als Banker und freien Projekten kam der Startschuss – nicht zuletzt mit der Unterstützung meiner besten Freunde.

Schon 2013 merkte ich das eine Vergrößerung und Veränderung her musste, so dass ich mich in die Düsseldorfer Richtung orientiert habe. So eröffnete ich voller Stolz 2013 in Düsseldorf Hamm mein neues Studio.

Düsseldorf ist meine Heimat geworden – ursprünglich komme ich übrigens aus Berlin – und ich liebe diese Stadt, so dass ich nur ein Jahr später mein Studio an unseren jetzigen Standort in Düsseldorf Unterbilk verlagert habe und das Studio doppelt so groß geworden ist.

Hier sind wir nun seit 2014 erfolgreich vertreten und gehen auch so schnell nicht mehr weg! 🙂

Ich finde das wir mehr Freunde und Familie sind, als Arbeitskollegen – so soll es nach meinem Verständnis auch sein. Wir lachen, weinen, arbeiten und chillen zusammen und jedes meiner Mädels und mittlerweile auch Jungs sind wie meine Kinder und Freunde.

Genau das spürt man, wenn man unsere tolle Location erlebt.

Da ich sozusagen das Urgestein bin, habe ich im Studium bereits gelernt, das jeder einzelne Bereich seinen Charme hat. Ihr dürft mich also nicht fragen, was ich am Liebsten mache, ob Family, Kinder, Hochzeiten, Firmenkunden oder Produktfotos.

Ich mache alles gerne, mein Arbeitsalltag ist jedoch mittlerweile mehr von Schichtplänen und Unterricht gezeichnet. Last but not least ist Nero – mein Hund – auch ein Teil dieser Familie geworden, der so fotogen ist, wie wir alle. Wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen, wenn es irgendwas gibt, was dich beschäftigt, zögere nicht mich anzurufen.